ABOUT

Willkommen auf eatwitheva!

Hier erwarten Dich kreative und gesunde Rezepte, die sehr einfach gestaltet sind. Ich mag es gerne unkompliziert. 🙂

Mich mit dem Thema Gesunde Ernährung auseinander zu setzen, macht auch nach Jahren noch Spass und ich lerne immer wieder Neues dazu. Ich besuche oft den Wochenmarkt oder den Bioladen, um möglichst frische und regionale Produkte zu nutzen. Natürlich hat auch die Zeit in Asien und Südostasien 2013/2014 meine Esskultur stark geprägt.

In Betrieb genommen wurde der Blog Anfang 2015, damals noch unter den Namen „Glutenfreie Rezepte Blog“. Aufgrund länger bestehenden Magendarmbeschwerden mied ich aus einem Bauchgefühl heraus Weizen und Industriezucker und es ging mir schlagartig besser. Ich liess mich über mehrere Monate ärztlich abklären, was verschiedene Unverträglichkeiten und Allergien zum Vorschein brachte. Seitdem habe ich meine Ernährung umgestellt und laufend angepasst. Ich bin ein grosser Frühstücks Fan und bereite mir gerne mein Müsli, Milchreis oder Porridge selber zu. Das gehört schon zu meinem täglichen Ritual. Wenn ich nicht gerade in der Küche bin, findet man mich im Gym oder in der Natur am joggen. Seit 2018 begleiten mich zudem meine zwei Katzen Coco & Sunny.

Ich wünsche viel Spass beim Nachkochen.

 

 

 

 

Briefkasten: