Mango-Tomaten-Avocadosalat an Limetten-Chilisauce

Wir sind mittendrin im Sommer, hurra! The sun is shining, the weather is hot ♪♫♪♫ …. da könnte ich 3x täglich so einen erfrischenden Salat verputzen! Oft ist es ja auch so, dass ich mal zuerst in meine Vorratsgemächer so schaue, was da noch so rumliegt und verwendet werden kann. Dieser Salat ist so entstanden, und ich finde ihn herrlich erfrischend, pikant und superleicht, die Sauce ist vegan.

Zutaten für 1 Portion

Für den Salat:

  • 1 reife Mango, gewürfelt
  • 8 Cherrytomaten, gehälftelt od. geviertelt (je nach Grösse)
  • 1 kleine Avocado, in Stücke geschnitten

Für die Sauce:

  • Saft einer Limette
  • 5 EL griechisches Olivenöl
  • 2 TL brauner Zucker
  • 1/2 TL Knoblauchpulver
  • 3/4 EL Hot Chilisauce
  • Etwas Meersalz

Topping:

  • Koriandergrün
  • Radieschensprossen

Zubereitung

  1. Die Zutaten für das Dressing gut verrühren
  2. Mango, Tomaten und Avocado auf einem Teller anrichten, das Dressing vorsichtig über den ganzen Salat verteilen. Für eine halbe Stunde zugedeckt im Kühlschrank ziehen lassen
  3. Radieschensprossen über den Salat verteilen, danach Korianderblätter von den Stielen zupfen und ebenfalls auf den Salat geben.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.