Schoko-Orangen-Mousse, Prädikat süchtigmachend*

Mousse au Chocolat – mein Lieblingsdessert. Früher in den Restaurants war ich danach immer erschlagen und konnte kaum mehr vom Stuhl aufstehen ;-). Das Zauberwort lautet hier Avocado. Diese Frucht ist natürlich bedeutend figurfreundlicher. Ohne Zucker, ohne Butter, vegan!

Zutaten für 1 Portion

Für die Crème:

  • 2 Mini-Avocados
  • 3 Orangenschnitze (ohne Schale)
  • 3 EL Ahornsirup oder 2 EL Honig
  • 1 Prise Bourbon-Vanille
  • 3 EL Kakaopulver stark entölt
  • 1 EL Kakaonibs

Für die Deko:

  • Orangenschnitze mit Schale dran
  • Pefferminzblätter
  • Kakopulver zum Bestreuen

Zubereitung

  • Die Zutaten für die Crème feimixen und anschliessend mit einem Glace- oder Suppenlöffel in 2 Portionen auf dem Teller anrichten
  • Mit Deko garnieren und für 1 Stunde kühl stellen.

 

 

 

2 Gedanken zu “Schoko-Orangen-Mousse, Prädikat süchtigmachend*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.