Gurkensalat mit Sesam (vietnamesisch)

*vegan
*scharf

Diesen Salat habe ich nun schon mehrmals gemacht, in verschiedenen Variationen. Entdeckt  habe ich ihn in dem bereits empfohlenen Kochbuch „Vegan kann jeder“ und ist zu meinem Top Favorite geworden. Was die Menge für das Dressingg angeht, so nehme ich jedoch immer eine grössere Menge, bin ja kein Hase. 😉 . Ich liebe den Duft von geröstetem Sesamsamen, welche so perfekt mit Gurken harmonieren.

Heute verwendete ich zu der Gurke Frühlingszwiebel, Knoblauch, Peperoncini, Koriander, Pefferminze, Sesam, Apfelessig, Ahornsirup und Erdnüsse. Achtung scharf!!

Gurkensalat

 

Ein Gedanke zu “Gurkensalat mit Sesam (vietnamesisch)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.